42-Jähriger wehrt sich gegen Festnahme

Polizei stellt Mann im Bonner Hauptbahnhof

Bonn. (rk) Am Mittwoch Nachmittag ist im Bonner Hauptbahnhof ein 42-jähriger Mann festgenommen worden. Bei der polizeilichen Personenüberprüfung stellte sich heraus, dass der Mann wegen Trunkenheit im Straßenverkehr mit Haftbefehl zur Strafvollstreckung von 80 Tagessätzen gesucht wurde.

Der Mann ahnte wohl, was auf ihn zukam und ergriff die Flucht. Nach kurzer Verfolgung im Bonner Bahnhof konnten die Bundespolizeibeamten den 42-Jährigen stellen. Um sich seiner Festnahme weiterhin zu entziehen, griff er die Polizeibeamten massiv an.

Erst nachdem er zu Boden gebracht werden konnte, ließ er sich widerstandslos festnehmen. Zur bestehenden Strafvollstreckung muss er sich jetzt auch wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte verantworten. Der Festgenommene wurde noch am selben Tag in die Justizvollzugsanstalt Rheinbach gebracht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort