Erdgeschosswohnung in Lohmar brennt komplett aus

Lohmar · Großeinsatz für die Lohmarer Feuerwehr am frühen Mittwochmorgen: In der Erdgeschosswohnung eines Mehrparteienhauses an der Danziger Straße war in der Innenstadt ein Feuer ausgebrochen.

 Komplett ausgebrannt ist die Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses in Lohmar.

Komplett ausgebrannt ist die Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses in Lohmar.

Foto: Axel Vogel

Laut Polizeibericht gingen um 3.10 Uhr bei Polizei und Feuerwehr Meldungen über denWohnungsbrand ein. Bei Eintreffen der Polizei schlugen bereits Flammen aus einem Fenster der rechtsseitig gelegenen Erdgeschoßwohnung. Die Polizei ermittelte schnell, dass sich der einzige Mieter der Wohnung, ein 63-jähriger
Lohmarer, nicht in seiner Wohnung befand.

Die übrigen Bewohner des Neun-Parteien-Hauses wurden mit Hilfe der Feuerwehr durch das bereits verrauchte Treppenhaus unverletzt ins Freie gebracht. Lediglich eine 27-jährige Mieterin und ihre beiden sieben und vier Jahre alten Kinder erlitten leichte Verletzungen, als sie durch das verrauchte Treppenhaus ins Freie flüchteten. Alle drei mussten mit leichten Rauchvergiftungen in Krankenhäuser gebracht werden.

Die völlig ausgebrannte Wohnung wurde von der Polizei versiegelt. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 50.000 Euro geschätzt. Wie der
Brand entstanden ist, wird nun durch die zuständigen Brandexperten des Kriminalkommissariates 1 ermittelt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort