Favoriten für den Bonner Theaterpreis stehen fest

Eine erste Vorentscheidung bei der Nominierung der Kandidaten für den Theaterpreis "Thespis" 2010 ist gefallen. Die Besucher des Bonner Theaters haben in den vergangenen vier Wochen ihre Favoriten aus den Reihen des festen Ensembles gewählt.

Bad Godesberg. (hbl) Eine erste Vorentscheidung bei der Nominierung der Kandidaten für den Theaterpreis "Thespis" 2010 ist gefallen. Die Besucher des Bonner Theaters haben in den vergangenen vier Wochen ihre Favoriten aus den Reihen des festen Ensembles gewählt.

Die meisten Stimmen erhielten - in alphabetischer Reihenfolge - Günter Alt, Tatjana Pasztor und Hendrik Richter. Viel Zustimmung fand auch Jörg Dippe, der dem Ensemble jedoch nur noch als Gast angehören wird.

Über die endgültige Platzierung werden die Mitglieder der Freunde der Kammerspiele entscheiden. Frühere Preisträger waren Anke Zillich (2008) und Birte Schrein (2009). Die Preisverleihung findet auf einer Matinee am 4. Juli statt. Die Festrede wird der frühere Bundesminister Norbert Blüm halten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort