WCCB - Die Millionenfalle, Teil I Wie aus Man Ki Kim, dem "Glücksfall für Bonn", ein Gejagter der Heuschrecken wurde

BONN · Als Man Ki Kim 2005 Bonn besucht, trifft er auf Stadtobere, die ohne Investoren für das größte Zukunftsprojekt dastehen: Das World Conference Center Bonn (WCCB) soll der nächste Schritt zum Ausbau als UN-City sein und die Stadt noch mehr ins internationale Rampenlicht rücken. Ein weitsichtiger Ansatz.

Der Herr derMillionen: Man Ki Kim.

Der Herr derMillionen: Man Ki Kim.

Foto: Barbara Frommann

Auch wenn es seine Kosten nicht selbst einspielt, würden die positiven Wirkungen bis zum letzten Taxifahrer strahlen. In dieser Situation scheint der Himmel SMI Hyundai Corporation zu schicken. Sein "Präsident" Kim baut die Brücke zum großen Ziel. SMI Hyundai Corporation verkörpert den großen Wurf, der jedoch mit etwas beginnt, was man höflich Missverständnis und rückblickend Täuschung nennen könnte.