Weihnachtslicht-Ehrenpreis für TGE-Gesellschaften

Auszeichnung für besonderes Engagement: Seit vielen Jahren spenden Bonner Unternehmen. Knauber-Mitarbeiter backen Waffeln.

 Michael Haid (links) und Manfred Küver (rechts) erhalten den Ehrenpreis von Bernd Leyendecker, Vorsitzendes des Vereins Weihnachtslicht.

Michael Haid (links) und Manfred Küver (rechts) erhalten den Ehrenpreis von Bernd Leyendecker, Vorsitzendes des Vereins Weihnachtslicht.

Foto: Volker Lannert

Zum elften Mal verzichteten die Unternehmen TGE Gas Engineering und TGE Marine Gas Engineering 2011 auf Weihnachtsgeschenke für ihre Kunden und spendeten stattdessen Geld fürs Weihnachtslicht. Und so überwiesen sie auch jetzt wieder 10.000 Euro auf das Konto der GA-Hilfsaktion.

Für dieses großzügige Engagement bedankte sich der Verein, indem er TGE den Weihnachtslicht-Ehrenpreis verlieh. "Diese Skulptur bekommt einen besonderen Platz in unserem Haus, und auch in Zukunft werden wir diese beispielhafte Aktion des General-Anzeigers unterstützen", versicherten die Geschäftsführer Michael Haid und Manfred Küver dem Vereinsvorsitzenden Bernd Leyendecker.

Die beiden TGE-Gesellschaften sind auf Planung und Bau von Anlagen zur Lagerung, Verarbeitung und Transport von Gas spezialisiert.

Ebenfalls seit vielen Jahren gehört der Duft von frisch gebackenen Waffeln im Advent zu Knauber an der Endenicher Straße in Bonn. Dann verkaufen Mitarbeiter des Freizeitmarktes Waffeln und Getränke an ihre Kunden und spenden den Erlös jährlich zugunsten der Aktion "Weihnachtslicht". Ein Scheck über 6150 Euro überreichten gestern Geschäftsführerin Ines Knauber-Daubenbüchel und Marktleiter Peter Schreiber, an Vereinsmitglied Daniel Winden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort