Feuerwehrmann bei Einsatz in Dransdorf verletzt

Brand im Dachstuhl eines Wohnhauses - Mann stürzt vier Meter in die Tiefe

Dransdorf. (hnn) Leichte Verletzungen hat am frühen Morgen ein Feuerwehrmann bei einem Einsatz in Dransdorf erlitten. Wie die Feuerwehr mitteilt, war gegen 3 Uhr in der Nacht der Dachstuhl eines Wohnhauses an der Roisdorfer Straße in Brand geraten.

Insgesamt 48 Wehrleute, darunter aus Dransdorf, Endenich und Lessenich, rückten mit 15 Einsatzwagen aus. Es befanden sich keine Personen in dem Gebäude. Mit drei Trupps wurde der Brand über Steckleitern gelöscht, das Dach großflächig abgedeeckt und die Isolierung entfernt. Während des Einsatzes stürzte ein Feuerwehrmann rund vier Meter in die Tiefe. Er erlitt leichte Verletzungen.

Der Einsatz war gegen 5.30 Uhr beendet. Brandursache war vermutlich ein technischer Defekt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Von GA-Redakteur
Philipp Königs
zur Klimaplan-Bilanz
Erfolg bemisst sich an Taten
Kommentar zur Bonner Klimaplan-BilanzErfolg bemisst sich an Taten
Zum Thema
Aus dem Ressort