Umgestaltung bewilligt

BAD GODESBERG · Der Umgestaltung der Koblenzer Straße steht nun nichts mehr im Weg. Wie die Bezirksregierung Köln am Freitag mitteilte, wird die Maßnahme mit Fördermitteln in Höhe von 576 093 Euro bezuschusst.

Regierungspräsidentin Gisela Walsken hat den Bewilligungsbescheid auf den Weg gebracht. Wie berichtet, soll die Koblenzer Straße zwischen Aennchenplatz und Am Kurpark komplett neu gestaltet werden. So soll die Attraktivität der Fußgängerzone erhöht werden.

Seit März wird der Kanal in der Koblenzer Straße erneuert. Zurzeit ruhen die Arbeiten allerdings: Damit feierliche Stimmung und Vorweihnachtsgeschäft nicht leiden, hat die Stadt die Arbeiten bis Anfang Januar 2012 ausgesetzt. Danach wird bis vor Karneval gearbeitet, für den Zug wird eine Arbeitspause eingelegt. Im März soll der Kanal laut Stadt komplett saniert sein, im Anschluss wird die Oberfläche der Koblenzer Straße dann neu gestaltet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort