Taschendiebe im Bonner Hauptbahnhof festgenommen

Trio zieht 66-jährigen Frau die Geldbörse aus der Tasche

Bonn. (hnn) Drei aus Polen stammende Männer wurden am Donnerstagmittag im Bonner Hauptbahnhof von einem Zivilbeamten der Bundespolizei dabei beobachtet, wie sie einer Reisenden beim Einstieg in den IC 2028 eine Geldbörse aus der Handtasche zogen.

Wie die Polizei berichtet, drängelten sich die Männer im Alter von 25, 27 und 30 Jahren hinter ihr 66-jähriges Opfer, waren ihr beim Einsteigen behilflich, öffneten währenddessen die Handtasche und entwendeten die Geldbörse. Danach verließen sie fluchtartig den Bahnsteig.

Im Südtunnel war ihre Flucht jedoch zu Ende. Sie wurden von Polizeibeamten der Bundespolizei vorläufig festgenommen. Der 25-Jährige führte überdies ein gefälschtes Inter-Rail-Ticket bei sich. Gegen Zahlung einer Kaution wurden die drei Männer am Freitag wieder auf freien Fuß gesetzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort