Strafanzeige gegen Ako abgewiesen

m Fall der Strafanzeige des Berliner "Eckigen Tischs" unter anderem gegen den ehemaligen und den amtierenden Ako-Rektor Pater Theo Schneider und Pater Ulrich Rabe wird die Staatsanwaltschaft Bonn nicht strafrechtlich vorgehen.

Bad Godesberg. (ham) Im Fall der Strafanzeige des Berliner "Eckigen Tischs" unter anderem gegen den ehemaligen und den amtierenden Ako-Rektor Pater Theo Schneider und Pater Ulrich Rabe wird die Staatsanwaltschaft Bonn nicht strafrechtlich vorgehen. Nach GA-Informationen sieht sie keine hinreichenden Anhaltspunkte dafür, dass einer der Beschuldigten Zugriff auf pornografisches Material hatte oder der Strafvereitelung schuldig sei.

Wie berichtet, hatte der "Eckige Tisch", die Interessensgemeinschaft von Missbrauchsopfern an Jesuiten-Einrichtungen in Deutschland, Anzeige wegen eklatanter Mängel im Umgang mit Beweismaterial erhoben.

Es ging um die von der unabhängigen Ako-Aufklärungskommission wieder sichergestellten Nacktaufnahmen, die der inzwischen verstorbene Ex-Internats- und Schulleiter besonders in den achtziger und neunziger Jahren von Schülern gemacht hatte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort