Ohne Fahrkarten auf dem Bonner Bahnhof gestrandet

Verdächtige vor Bordell verhaftet

Bonn. Im Polizeigewahrsam landeten in der Nacht zum Mittwoch drei Männer im Alter von 18, 19 und 23 Jahren, denen vorgeworfen wird, einen 19-Jährigen auf der Endenicher Straße bestohlen zu haben.

Weil sie ohne Fahrscheine unterwegs waren, hatten die drei aus Frankfurt kommenden Männer um kurz nach Mitternacht einen Zug in Richtung Köln am Bonner Hauptbahnhof verlassen müssen. Daraufhin beschlossen sie offenbar, Ablenkung und Trost in einer Gaststätte in der Immenburgstraße zu suchen.

Auf dem Weg dorthin trafen sie auf der Endenicher Straße einen 19-Jährigen, der in eine Wohnung einzog. Während zwei der Männer den Bonner in ein Gespräch verwickelten, drang der Dritte unbemerkt in die Wohnung des jungen Mannes; dort stahl er ein Notebook. Anschließend nahmen die Frankfurter mit ihrer Beute den Weg wieder auf.

Inzwischen hatte der junge Mann den Diebstahl bemerkt und die Polizei informiert. Eine Polizeistreife stellte die drei Tatverdächtigen auf der Immenburgstraße, als sie ein Bordell betreten wollten. Der gestohlene Computer wurde sichergestellt, die Verdächtigen festgenommen und ins Polizeigewahrsam gebracht.

Nach Feststellung der Personalien und Vernehmung konnten die drei Festgenommenen das Präsidium wieder verlassen. Auf sie wartet nun ein Strafverfahren wegen Diebstahls.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort