Mit dreistem Trick 150 000-Euro-Porsche geklaut

Der Blumentopf hinterm Reifen war Mittel zum Zweck

Kessenich. (bd) Opfer eines ausgesprochen dreisten Täters wurde ein 56 Jahre alter Besitzer eines Porsches am Montagnachmittag. Gegen 17.45 Uhr wollte der Mann seinen Porsche aus der Garage in Kessenich am Bonner Talweg fahren.

Beim Rückwärtsrangieren vernahm er ein Schleifgeräusch. Er stieg daraufhin aus, um nach der Ursache zu sehen. Dabei ließ er den Motor laufen. Hinter dem Vorderreifen stellte er einen Blumentopf fest.

Als er den Blumentopf unter dem Wagen wegzog, näherte sich plötzlich eine männliche Person, schubste ihn zur Seite, setzte sich hinter das Lenkrad und brauste mit dem hochwertigen Sportwagen im Wert von 150 000 Euro davon. Dem Geschockten blieb nur noch der Sprung zur Seite, um nicht angefahren zu werden.

Eine nach Bekanntwerden sofort ausgelöste Fahndung blieb bislang ohne Erfolg. Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen grauen Porsche 997 Turbo, mit dem amtlichen Kennzeichen BN-VL 997.

Der Täter ist 1,90 bis 2 Meter groß und war bekleidet mit einem dunklen Wollmantel und dunkler Wollmütze. Hinweise an die Kriminalinspektion 1, KK 12, Telefonnummer (02 28) 1 50.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort