Misstöne beim Beethovenfest

Markt-Händler klagen über zu laute Musik auf dem Moltkeplatz

Bad Godesberg. (hbl) Die meisten Besucher und Teilnehmer hatten nach der Eröffnung des Beethovenfestes in den Sälen und auf den Plätzen der Stadt nur Lob übrig.

Misstöne hingegen kommen jetzt aus Bad Godesberg. Mehrere Beschicker des Wochenmarktes auf dem Moltkeplatz gehen mit den Organisatoren hart ins Gericht. Der Grund: Der Auftritt der Bigband der Godesberger Gesamtschule "Brassrock" habe den Markt empfindlich gestört.

"Wir haben eine Stunde lang unsere Kunden nicht verstehen können - und umgekehrt", ärgert sich Alfred Wisskirchen, der einen Geflügelstand betreibt. Während des Auftritts auf dem Platz-Podest habe man sein eigenes Wort kaum verstehen können, beschreibt er das Problem, das vor allem durch die Verstärkeranlage hervorgerufen wurde.

Und Fischhändler Alfred Unkrieg pflichtet ihm wie viele andere Beschicker bei: "Wir haben nichts gegen Musik und andere Veranstaltungen auf dem Platz. Im Gegenteil. Aber was zuviel ist, ist zuviel." Der anschließende Auftritt des Musikschul-Blasorchesters, ohne Verstärker, sei prima gewesen.

Ein Protest vor Ort habe nichts genutzt, berichten beide. Den wollen sie jetzt bei der Stadt mit Blick auf das nächste Beethovenfest nochmals vorbringen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort