Einsatz der Feuerwehr in Tannenbusch Großbrand zerstört Gaststätte "Schützenhof"

Bonn-Tannenbusch · Großeinsatz für die Bonner Feuerwehr am frühen Freitagmorgen: Der Dachstuhl der Gaststätte "Schützenhof" an der "Hohe Straße" brannte in voller Ausdehnung. Glück im Unglück: Verletzt wurde niemand.

Gegen 5.30 Uhr ging der Alarm bei der Bonner Wehr ein, die mit insgesamt 70 Einsatzkräften nach Tannenbusch ausrückte. Vor Ort zeigte sich das ganze Ausmaß des Feuers: Laut Einsatzleiter Helmut Schulten hatte sich das Feuer rasend schnell vom Dachstuhl auf die darunterliegenden Etagen ausgebreitet, so dass auch die Gaststätte letztlich ein Raub der Flammen wurde.

Unklar war zunächst auch, ob sich in der Wohnung im Dachstuhl noch jemand aufhielt. Glücklicherweise bestätigte sich diese Vermutung jedoch nicht. Ebenfalls noch nicht geklärt ist derzeit auch, inwieweit das angrenzende Schützenheim durch das Feuer beschädigt worden ist.

Während der Löscharbeiten war die "Hohe Straße" komplett gesperrt, mittlerweile fließt der Verkehr wieder. Die Brandursache ist derzeit noch völlig unklar. Der Sachschaden ist laut Schulten "massiv".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort