"Friesathlon" ist ein großer Erfolg

Großer Andrang beim Friesdorfer Freibadfest

"Friesathlon" ist ein großer Erfolg
Foto: Volker Lannert

Bad Godesberg-Friesdorf. (nfz) Die Zukunft des "Friesis" soll blau sein - jedenfalls nach den Vorstellungen der Friesdorfer Freibadfreunde. Den neuen Look konnten die Besucher beim Freibadfest schon einmal beurteilen.

Fotosimulationen zeigten die Gebäude mit dem Anstrich in verschiedenen Blauschattierungen. Dass die Stadt dafür kein Geld locker machen will, ahnt auch CDU-Stadtverordnete und FFF-Vorsitzende Ingeborg Cziudaj, will es aber nicht kampflos hinnehmen: "Wir wollen das nicht alleine bezahlen."

Dass das "Friesi" eine Zukunft hat, belegte der ausgezeichnete Besuch beim Schwimmbadfest. In den Becken tummelten sich die Wasserratten, großer Andrang herrschte an der Folienrutsche und der Carrerabahn. Daneben waren Schnuppertauchen, Beachvolleyballturnier und Zirkusvorführungen von "Don Mehloni" im Programm. "Mäuse" und "Flöhe" der KG Kleffbotze tanzten sich im Gang zwischen den Becken "um die Welt". Und wer sich entspannen wollte - beim Bücherflohmarkt gab es Lesefutter.

Den Startschuss zum Fest gab eine Siegerehrung. Britta Diehl gewann den ersten "Friesathlon", der am Vormittag rund um Friesdorf und natürlich im "Friesi" ausgetragen worden war. Elf Kilometer auf dem Rad, 500 Meter Schwimmen und neun Kilometer Laufen - Britta Diehl absolvierte das alles in 1.13.41 Stunden und wurde damit Gesamtsiegerin des 60-köpfigen Starterfeldes (45 Einzelteilnehmer, 15 in fünf Dreierstaffeln).

Bei den Männern siegte Holger Klein mit 1.14.00. Das Interesse an dem Wettbewerb sei "gigantisch" gewesen, meinten Helmuth Weil und Mike Speich von der "Sportinteressengemeinschaft Dreikampf Friesdorf".

Weitere Bäder finden Sie im Freizeit-Guide

Meistgelesen
Neueste Artikel
Lösung nur auf Zeit
Lösung nur auf Zeit
Kommentar zum Pop-up-Büro der Stadtverwaltung BonnLösung nur auf Zeit
Zum Thema
Aus dem Ressort