Feuerwehr rettet bei Brand in Medinghoven sechs Menschen

Sechs Menschen musste die Feuerwehr am Mittwochmittag aus einem Haus am Kannheideweg retten. Im Keller war ein Feuer ausgebrochen, starker Qualm versperrte den Bewohnern den Weg ins Freie.

Medinghoven. (jab) Sechs Personen standen auf dem Balkon im ersten Stock des brennenden Hauses, als die Feuerwehr am Mittwoch um 12.04 Uhr am Kannheideweg ankam.

Laut Bericht brannte es im Keller des Gebäudes, allerdings rauchte es so stark, dass der Qualm aus sämtlichen Fenstern quoll. Über eine tragbare Leiter wurden die Hausbewohner gerettet, ein 79-Jähriger musste allerdings ins Krankenhaus gebracht werden.

Bei ihm bestand der Verdacht auf Rauchgasvergiftung. Insgesamt waren 25 Männer von Rettungsdienst, Berufs- und Freiwilliger Feuerwehr bis 13.45 Uhr im Einsatz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort