Dörner und Kelber kritisieren CDU

Mit ihrer Forderung nach einer Stärkung des Entwicklungshilfe-Standorts Bonn ist die CDU auf Kritik von Ulrich Kelber (SPD) und Katja Dörner (Grüne) gestoßen.

Bonn. (ly) Mit ihrer Forderung nach einer Stärkung des Entwicklungshilfe-Standorts Bonn ist die CDU auf Kritik von Ulrich Kelber (SPD) und Katja Dörner (Grüne) gestoßen.

Die beiden Bonner Bundestagsabgeordneten weisen in einem Schreiben an den CDU-Vorsitzenden Philipp Lerch und CDU-Fraktionschef Benedikt Hauser darauf hin, dass "Abgeordnete aller Fraktionen seit Monaten intensive Gespräche in Sachen Zusammenlegung der Organisationen der technischen Zusammenarbeit mit dem Ziel führen, diese in Bonn anzusiedeln, ohne darüber tägliche Wasserstandmeldungen an die Presse zu geben".

Meinung Lesen Sie dazu auch den Kommentar " Stark nur gemeinsam"Die Position Bonns "sollte nicht durch verfrühtes Vorpreschen einiger gefährdet werden, weil es weder der Sache noch den Menschen in unserer Region dient." Dörner und Kelber appellieren an die CDU, wieder zu der bisher geltenden Vereinbarung zurückzukehren, "dass die Region mit einer Stimme ohne Parteigezänk spricht".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort