Bahn-Streikauswirkungen in Bonn geringer als gedacht

Studentin: "Der Streik nervt langsam" - Notfallplan funktioniert einigermaßen

Bahn-Streikauswirkungen in Bonn geringer als gedacht
Foto: dpa

Bonn. (dab) Die Polizei war etwas ratlos: Die Lokführer streiken, und dennoch war Freitag auf den Straßen wenig los. "Der übliche Stau vor dem Tausendfüßler, sonst nichts", sagte ein Beamter.

Und auch im Hauptbahnhof war es relativ ruhig. Von Hektik oder gar Chaos keine Spur. Mittlerweile haben sich die Reisenden offenbar auf den Streik eingestellt. "Irgendwie komme ich schon klar. Der Streik nervt allerdings langsam", sagte eine Studentin, die nach Hamburg wollte. Der Bahn-Notfallplan funktionierte einigermaßen.

Zwar fiel morgens der Intercity nach Stuttgart aus, die Voreifel-Bahn zwischen Euskirchen und Bonn fuhr nur stündlich, die Rheinland-Bahn eingeschränkt, doch der IC nach Norddeich um 9.22 Uhr kam pünktlich, weitgehend planmäßig fuhren Rhein-Erft- und Rhein-Ahr-Bahn.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Von GA-Redakteur
Philipp Königs
zur Klimaplan-Bilanz
Erfolg bemisst sich an Taten
Kommentar zur Bonner Klimaplan-BilanzErfolg bemisst sich an Taten
Zum Thema
Aus dem Ressort