Zwei Orte übersehen?

Zum Bericht "RB 23: Beu pocht auf den Zeitplan", erschienen am 31. Januar.

Es hat sehr lange gedauert mit der Planung und dem Ausbau der Regionalbahn RB 23 Bonn/Euskirchen. Sicher werden die Bürger vom Bau der zusätzlichen Haltestellen profitieren. Bei aller Freude hat man aber bei dieser Neugestaltung die Orte Volmershoven und Heidgen übersehen.

Auch sie hätten sich gerne die Freude mit ihnen geteilt, wenn man sie nicht übersehen hätte. Eine Haltestelle in Volmershoven wäre genauso sinnvoll und zweckmäßig gewesen. Die Möglichkeit hierfür ist ohne weiteres vorhanden. Hier stellt sich die Frage: Warum wurden Rat und Verwaltung der Gemeinde Alfter nicht tätig?

Anscheinend hört für die Gemeinde Alfter in Witterschlick auf, und Volmershoven und Heidgen sind Hinterhof und Niemandsland. Da nachdem nunmehr an der Planung nichts mehr zu ändern ist, soll man wenigstens seitens der Gemeinde Alfter für einen besseren und kürzeren Weg von Volmershoven und Heidgen zum Bahnhof Witterschlick sorgen.

Bernhard Grandrath, Bonn

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort