Zumutung für Mitmenschen

Zum Artikel "Versuch über den Speichel"

Endlich kommt mal dieses eklige Thema zur Sprache. Ich bin viel in Bonn und Umgebung mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs und sehe immer wieder meist Jugendliche, die in Wartehäuschen oder in Gruppen zusammen einen Brei von Spucke auf den Boden fallen lassen.

Aber wie weit muss man kommen, um es auf diese eklige Weise zu demonstrieren. Andere treten mit den Schuhen in die Spucke (etwa Kinder, die später auf den Bussitzen rumturnen), Bazillen werden freigesetzt, und es ist einfach nur eine Zumutung für Mitmenschen, die damit nicht in Berührung kommen wollen. Hier könnte man bei den Fußballspielern ansetzen, die mit schlechtem Beispiel vorausgehen, indem sie öffentlich rotzen - und dies wird auch immer wieder von der Kamera gezeigt.

Gertrud Kohlhas, Bonn

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort