Zu überheblich

Zum Artikel "Kohls unverstellte Seite" vom 6. Oktober

 Blick auf das Cover der "Kohl-Protokolle".

Blick auf das Cover der "Kohl-Protokolle".

Foto: dpa

Alle politisch Interessierten können ein weiteres Mal hinter die Kulissen und in die Gedanken des Altkanzlers blicken.Ich bin davon überzeugt, dass die hier zitierten, wenig schmeichelhaften Ausführungen über die Kanzlerin und viele andere frühere Spitzenpolitiker unseres Landes echt sind und die wahren Gedanken von Kohl wiedergeben. Hierbei wird in erschreckender Weise deutlich, wie menschenverachtend dieser Machtmensch über andere Politiker selbst aus den eigenen Reihen denkt.

Diese Überheblichkeit ist für mich unerträglich und auch die Tatsache, dass in solch herausragenden Funktionen oft kein noch so begründeter Widerspruch geduldet wird, ist erschreckend festzustellen. Zu Recht kann man sagen, dass Helmut Kohl ein bezeichnendes Licht auf sich selbst wirft und damit auch sein Intellekt und seine Manieren sehr deutlich zutage treten, trotz aller Verdienste für unser Land in seiner 16-jährigen Kanzlerschaft.

Alois Schwind, Wachtberg

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort