Weniger Sicherheit

Zum Artikel "Die Kollegen sind am Ende", wonach Bonn nur 34 neue Polizeibeamte bekommen soll, erschienen am 12. Juli

Mehr Polizei ist kein Garant für mehr Sicherheit. Aber zu wenig Polizisten für leider zu viel Arbeit bedeutet weniger Sicherheit für uns alle und wegen der Überlastung auch für jene, die eine Stelle haben.

Sicherheit ist Daseinsvorsorge, für die ich als Bürger dem Staat Steuern entrichte, gerne übrigens, nötigenfalls sogar mehr als bisher.

Vom zuständigen Landtag erwarte ich aber, dass er die Haushaltsmittel so dimensioniert, dass es nötigenfalls auch für zusätzliche Stellen reicht und damit für Gehälter all derer, die beim Broterwerb buchstäblich ihren Kopf hinhalten und zwar im engeren Sinne als Abgeordnete und Ministerialbeamte.

Horst Saal, Wachtberg

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort