Was hat das mit Solidarität zu tun?

Zum geplanten Streik der Erzieher in den Kindertagesstätten

Da macht die Gewerkschaft mal eben so den "doppelten Weselsky" und möchte die Kitas für zwei Wochen dicht machen. Warum eigentlich nicht gleich bis zu den Sommerferien?

Laut dem Vorsitzenden Busch zeigen sich die Eltern solidarisch. Woher hat er denn diese weise Erkenntnis?

Es gab eine Urabstimmung, aber eine Elternbefragung ist mir nicht bekannt. Während des Streiks zahlen die Eltern die Gebühren weiter, die Kommunen sparen die Gehälter und die berufstätigen Eltern erklären ihren Arbeitgebern, warum sie mal eben zwei Wochen nicht kommen können.

Der seit 16 Jahren freigestellte Herr Busch mag seinen, was die Dauer angeht, unverhältnismäßigen Streik durchführen, aber bitte nicht eine Solidarität derer behaupten, die die Last tragen, ohne gefragt zu werden.

Wolfhard von dem Hagen, Bonn

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort