Viele Fragen

Zum Bericht "Spatenstich für neuen Bahnsteig" vom 12. Juni

Ich war auch bei der Vorstellung des neuen Haltepunktes Bonn Endenich. Wie einige Fragen der Anwohner ins Lächerliche gezogen worden sind, hat uns doch sehr verwundert. Es konnten uns keinerlei Antworten auf die Frage, welche Lärm- und Sichtschutzmaßnahmen getroffen werden, gegeben werden. Antwort: "Wir planen". Noch mehr wundern wir uns, woher die 870 Fahrgäste zusätzlich herkommen sollen, und dass 95 Prozent der Anwohner den Haltepunkt wollten.

Uns hat jedenfalls als Anwohner keiner gefragt. Dass es durch einen weiteren Zug noch mehr Krach und Belästigungen geben würde, wurde so beantwortet: "Es wird schon (sinngemäß) keiner Eure Würstchen klauen."

Wolfgang Poeplau, Bonn

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort