Technik erhöht Verkehrssicherheit

Zu den täglichen Kindernachrichten im GA

Auch ich lese häufig Artikel auf der Seite "Kindernachrichten". Kürzlich hatten Sie einen Artikel mit dem Titel "Ein Blick auf die Autos der Zukunft" gebracht. Verschiedene technische Einbauten wie Radargeräte und eingebaute Kameras sorgen dafür, dass der Abstand zum Vordermann eingehalten beziehungsweise die Umgebung des Autofahrers abgetastet wird.

Damit werde das Autofahren ein Stück sicherer. Ein wichtiger Aspekt für die Zukunft wird aber auch hier wieder nicht erwähnt. Wenn die Umgebung heute schon erfasst werden kann, dann doch sicher auch ein Verkehrsschild mit der Angabe einer Höchstgeschwindigkeit. Wird diese Information dann automatisch von der Autotechnik umgesetzt, wird kurzfristig die Verkehrssicherheit wesentlich erhöht.

Alexander Düren, Rheinbreitbach

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort