Salbe riecht nach Eukalyptus

Zum Artikel "Rauswurf wegen Pferdesalbe" vom 4. Oktober

Man könnte meinen, man sei im falschen Film, wenn man bei der im Gerichtssaal entstandenen Urteilsfindung von der sogenannten Pferdesalbe liest, die mit eine Rolle gespielt haben soll. Ist denn von den Be- oder Verurteilungsträgern noch keiner auf die nahliegende Idee gekommen, an der Salbe zu riechen? Die nämlich riecht ganz angenehm nach Eukalyptus, wie man feststellen kann.

Aber wenn die Pferdesalbe schon nicht schlecht riecht, obwohl das behauptet worden ist, ist es mit anderen vermeintlichen Gerüchen vielleicht auch gar nicht so schlimm. Schlimm dagegen ist ein Urteil für einen 83-Jährigen, der aus seiner angestammten Wohnung ausziehen muss.

Armin Hoffmann, Bonn

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort