Rundherum gelungenes Familienkonzert

Zum Artikel über das letzte Familienkonzert der Saison ("Spitzentanz im Wilden Westen"), erschienen am 16. Juni

Vielen Dank für den Bericht über das letzte Familienkonzert. Hatte ich in meinem Leserbrief zum vorletzten Familienkonzert noch kritische Anmerkungen über Inhalt und Ausführung dieses Konzerts geäußert, so war ich von diesem Vormittag in der Beethovenhalle restlos begeistert. Ihrem Artikel kann ich mich nur voll inhaltlich anschließen. Es stimmte einfach alles.

Eine muntere Geschichte aus dem Wilden Westen, vorgetragen und vorzüglich gesungen von einer mitreißenden Künstlerin, übrigens eine ausgebildete Opernsängerin. Mutete die Musik von Aaron Copland anfangs noch etwas gewöhnungsbedürftig an, verlor sich der Eindruck immer mehr auch dank des brillant spielenden Beethoven Orchesters. Das Jugendballett war dann nur das I-Tüpfelchen bei diesem rundherum gelungenen Familienkonzert. Weiter so.

Jürgen Deklerk, Bonn

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort