Nicht intergrationswillig

Zum Vorschlag von Wolfgang Bosbach (Vorsitzender des Innenausschusses des Deutschen Bundestages, CDU), Ausweisungen zu erleichtern

Bosbach zeigt, dass es in der Merkel-CDU immer noch einzelne Politiker gibt, die die Interessen Deutschlands über die Interessen ihrer Partei stellen, die seit Merkel nur noch allgemeinen Konsens sucht - und das auch unter Aufgabe früherer Wertevorstellungen.

Was spricht dagegen, ausländische Straftäter, die rechtskräftig zu mehr als einem Jahr Gefängnis ohne Bewährung verurteilt worden sind, sofort auszuweisen? Wer die für ein solches Urteil erforderliche schwere Straftat begangen hat, ist offensichtlich nicht integrationswillig und stellt sich außerhalb der hier geltenden Rechtsnormen. Solche Personen, die dann allzu oft auch noch auf Kosten der Allgemeinheit leben, sollten unverzüglich zurückgeschickt werden.

Michael Küpper, Sinzig

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort