Mehr Ärger als Zufriedenheit

Ein Kunde zu seinen Erfahrungen mit der Telekom

Auf dringendes Anraten der Telekom-Hotline habe ich mich entschlossen, meinen Anschluss auf IP umstellen zu lassen. Dass die nicht geringen Anschlusskosten auch von der Telekom übernommen werden, wurde mir geflissentlich verschwiegen. Anderen Kunden wurden diese Kosten per Gutschrift erlassen.

Auf diesen Kosten bleibe ich also hängen. Der Telekom sei Dank. Der Router kam überpünktlich - nur die Wandhalterung (geschätzter Preis ein Euro) passte nicht zum Gerät. Nach fünf Schreiben und nicht gezählten Anrufen und Stunden in den Warteschleifen erhielt ich vier nagelneue Halterungen zugeschickt. Nur: sie alle passten nicht zum Router. Dank Telekom verfüge ich jetzt über ein Lager von Wandhalterungen.

Weitere drei Schreiben in höflicher Form bleiben seit Wochen unbeantwortet. Da ist die automatische Telefonansage mit ihrer getesteten Kundenfreundlichkeit doch nur blanker Hohn. Vielen Dank Telekom für diese Erkenntnis.

Rainer Krippendorff, Bonn

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort