Leicht verständlich

Zum Bericht "Das wäre ein ganz anderer Planet" vom 1. Dezember

Schon seit Jahren verfolge ich die Berichterstattungen von Wolfgang Wiedlich; insbesondere über den Klimawandel. Auch in diesem Artikel zeichnet er sich mit umfangreichem Wissen aus, das er auch für Nichtexperten in verständlicher Sprache zum Ausdruck bringt. Die Qualität seiner Berichterstattungen ist wesentlich fundierter als in anderen Medien; soweit mir bekannt.

Ich bedanke mich jedenfalls sehr für seine geleistete Arbeit, verbunden mit der Bitte, zukünftig etwas mehr über Energieversorgung zu schreiben, die ja in ursächlichem Zusammenhang mit dem Klimawandel steht. Eine überregionale Anerkennung seiner journalistischen Arbeit ist meines Erachtens längst überfällig.

Klaus Schönemaier, Niederkassel

Abo-Bestellung

Leserbriefe

  • Leserbriefe sind keine redaktionellen Meinungsäußerungen. Die Redaktion behält sich vor, Briefe abzulehnen oder zu kürzen. Briefe per E-Mail senden Sie bitte an dialog@ga-bonn.de

Leserfavoriten