Hut ab vor den Machern

Zum Artikel "Kunst!Rasen-Macher" in der Krise vom 5. April.

 Ernst-Ludwig Hartz (links) und Martin Nötzel.

Ernst-Ludwig Hartz (links) und Martin Nötzel.

Foto: Horst Müller

Bonn braucht Leute wie Ernst-Ludwig Hartz und Martin Nötzel. Ich ziehe meinen Hut davor, dass beide Haus und Hof riskieren, um in Bonn so etwas Tolles wie den Kunst!Rasen aufzuziehen. Dass sie jetzt Zahlungsprobleme haben, tut mir leid. Und ich kann auch verstehen, dass man als Dienstleister unruhig wird.

Doch was wäre, wenn in den vergangenen Saisons alles top gelaufen wäre und es zum Finale nicht auch noch ein Feuer gegeben hätte? Tatsache ist, dass die beiden jetzt erst mal Geld verdienen müssen, um ihre Verbindlichkeiten bezahlen zu können. Dabei hoffe ich auch auf die Stadt. Jetzt kann sie zeigen, dass sie den Kunst!Rasen als Spielstätte "will", indem sie ihn auch monetär unterstützen wird. Schließlich sind die städtischen Kassen so leer, dass Bonn aus eigener Kraft in dieser Richtung nichts wird bewegen können. Ich bin bereits Fördermitglied im Kunst!Rasen-Verein, der sich auch dafür engagiert, dass während des Sommers auf der kleinen Bühne Nachwuchsbands die Chance erhalten aufzutreten.

Aktuell unterstützen wir alle das Projekt Kunst!Rasen aber am effektivsten, indem wir jetzt sofort unsere Konzertkarten für die großen Konzerte dieser Saison kaufen. Wäre doch ein tolles Ostergeschenk? Dann klappt es auch mit dem Bezahlen der Rechnungen.

Jutta Gnauck, Bonn

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort