Großes Lob für diese Leistung

Zur Berichterstattung über Kommunal- und Europawahl

Es wird ja so viel gemeckert beziehungsweise politisch korrekt: konstruktive Kritik geübt, dass es mich heute drängt, mal das Gegenteil zu tun. Als ich am Morgen zu nachtschlafender Zeit den General-Anzeiger aus dem Briefkasten hole und die Zeitung aufschlage, bin ich baff erstaunt: alles, alles drin. Sämtliche Wahlergebnisse von zwei Wahlen: Europa-Wahlberichte aus nahezu allen Ländern (mit ihren teils sehr überraschenden Ergebnissen), die Gewinner und neuen Bürgermeister (oder Stichwahlkandidaten) von 15 Kommunen des Rhein-Sieg-Kreises, ausführliche Wahlberichte aller Bonner Stadtbezirke, sämtliche Fotos (in Farbe!) der neu gewählten und/oder bisherigen Ratsmitglieder, aktuelle Fotos aus den Wahllokalen und/oder den Wahlpartys. Respekt!

Und das war ja noch nicht alles; denn das Wochenende hatte es wahrlich in sich. Wahlen in der Ukraine, ein wenn auch umstrittener "Wahlkampfauftritt" des türkischen Ministerpräsidenten in Köln und schließlich die Frage, ob Lahm noch "lahmt". Über alles wurde ausführlich und differenziert berichtet. Da fragt man sich wirklich, wie das in so einer kurzen Nacht überhaupt möglich ist?

Deswegen möchte ich mal eine Lanze brechen für die Printmedien, die manchmal im Vergleich zu den digitalen Medien als zweitrangig gelten. Heute hat man gesehen, was eine regionale Zeitung zu leisten imstande ist und dass man auf seine Lokalzeitung, nämlich den General-Anzeiger, nicht verzichten kann und auch nicht möchte.

Christa Klein, Bonn

Ein großes Lob möchte ich hiermit unserem Bonner General-Anzeiger aussprechen für die höchst informative Berichterstattung über die Europa- und Kommunalwahl. Die Darstellung der EU-Organisation, Statistiken, Fotos der Politiker etc. haben dazu beigetragen, diese abzurunden. Dafür herzlichen Dank an alle Mitarbeiter.

Agnes Peter, Bonn

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort