Fragen bleiben

Zum Artikel "Abschied von der Epiphaniaskirche" vom 15. März.

Der Bericht über den Abriss der Epiphaniaskirche hat mich tief beunruhigt. Der Evangelische Kirchenkreis Bonn hat seinerzeit den Bau dieser Kirche voll unterstützt, weil er es für den neuen Tannenbusch wichtig fand, eine Begegnungsstätte für die vielen Neubürger und Ausländer anzubieten.

Auch in der nachbarschaftlichen Nähe zur katholischen St.- Morus-Kirche sah ich eine Chance für die ökumenische Zusammenarbeit im neuen Tannenbusch. Mir tut es zudem leid um die Meistermann-Fenster, die ja gerade harmonisch dem Kirchbau angepasst waren. Mich wundert außerdem, dass das Diakonische Werk Bonn, das in der Epiphaniaskirche zuletzt seine sozial-wichtigen Angebote machte, den Abschied aus dem Hause einfach hingenommen hat.

Wurden da nicht viele Menschen, die gern die Hilfe in der Epiphaniaskirche wahrgenommen haben, heimatlos? Natürlich kann ich nach dem Zeitungsbericht nicht einschätzen, ob der zuständigen Apostelkirchengemeinde die Mittel zum Erhalt der Epiphaniaskirche fehlen. Aber meine Fragen bleiben.

Rolf Schleßmann, Bonn

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort