Enttäuschte Erwartungen

Zum Kinderkonzert "Peter und der Wolf" in der Beethovenhalle am 7. Dezember

Es ist das dritte Abonnementjahr der Kinderkonzerte, welches meine achtjährigen Enkelinnen besuchen. Ich finde diese so preiswerten Konzerte hervorragend, auch wenn sie nach dem Fortgang von Dirigent Honickel in sehr "abgespeckter" Form dargeboten werden. "Peter und der Wolf" dürfte in vielen Familien bereits bekannt sein, dennoch denke ich, dass für Kinder ab vier Jahren 45 Minuten Erzählung mit Musik zu lang sind.

Karin Rentzsch, Bonn

Der Saal (fast) rappelvoll voll von Kindererwartungen; von zappeligen bis zu geschulten Zuhörern, alle gespannt, was da angeboten wird! Eine für die Gesamtaufführung interessante Grundschulmusikpräsentation, aber wohl allzu lang. Dann das Hauptkonzert professionell von Musikbeamten runtergespielt. Der Erzähler mit einer Hand in der Hosentasche sich festhaltend, nudelte monoton vom Blatt ablesend die Geschichte runter. Kein Eingehen auf die Kinder, kein Ranholen, kein Gespür für die Kleinen wie auch für die Großen.

Paul Baumann, Heike Niedbala, Gelsenkirchen

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort