Ein großes Kompliment

Zum Themen-Journal "25 Jahre Mauerfall" vom 8./9. November

Angesichts der Berichterstattungsflut in sämtlichen Medien im Vorfeld des Mauerfall-Jubiläums wollte ich mir schon leicht genervt das Wochenend-Journal des GA zum gleichen Thema eigentlich sparen. Da lese ich am späten Sonntagnachmittag doch noch in einen Beitrag hinein mit dem Ergebnis, dass ich einige Zeit später die gesamte Beilage von der ersten bis zur letzten Seite komplett "verschlungen" habe.

Die Texte der verschiedenen Autoren haben mich allesamt so fasziniert und berührt, dass ich ihre Lektüre nicht bereut habe. Es ist wie immer bei Geschichte, konkrete Einzelschicksale und -erlebnisse machen sie einem oft erst wahrnehmbar.

Man muss sie allerdings auch vermitteln können. Und das haben Ihre Autoren hervorragend verstanden. Ein großes Kompliment!

Jacques Jülich, Bonn

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort