Ein Ausnahmekünstler

Zu den Leserbriefen unter der Überschrift "David-Garrett-Konzert: Kritik an der Kritik", erschienen am 7. Juni

Ich war auch in Köln in der Philharmonie und kann den Kritiken an der Kritik voll und ganz zustimmen. Wir sollten doch froh und glücklich sein, dass es solch einen hervorragenden Künstler in Deutschland gibt und wir so in den Genuss vieler Konzerte kommen, ob nun Crossover oder Klassik. Dass er ein breites Publikum erreicht, zeigen doch die schnell ausverkauften "Events", die einige sogar mehrmals besuchen. Mich begeistern inzwischen die Klassikkonzerte mehr, nicht so laut und nicht so viele Leute. Ich warte schon ungeduldig auf die hoffentlich stattfindende Klassiktour 2015.

Dann werde ich mir mit Sicherheit wieder so frühzeitig wie möglich eine Karte für die Kölner Philharmonie sichern. Vielleicht sollten die Kritiker doch mal ein bisschen genauer hinschauen und nicht immer alte Vorurteile aufwärmen. Ich hoffe, dass wir noch lange die Gelegenheit haben, diesen Ausnahmekünstler erleben zu können, auch wenn David Garrett schier rastlos zu sein scheint.

Agnes Batsch, Bonn

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort