Die schlimmsten Sünden sollten beseitigt werden

Zum Vorschlag des Bürger Bundes Bonn (BBB), das Podest auf dem Moltkeplatz für die gastronomische Nutzung freizugeben. Wenn es nach dem Wunsch des BB geht, sollen auf dem Podest im Sommer Tische und Stühle stehen

Der Platz strahlte von Beginn an Kälte und Leere aus. Sitzt man dort in der eigentlich schönen Außengastronomie, kann man sein Essen mit Ratten teilen.

Die laufen nämlich zwischen den Tischen durch und um das Podest herum. Danke, einmal und nicht wieder. Warum wird hier der Bürger nicht gefragt und warum Gastronomie dort und nicht in der Innenstadt?

Doris Kräckel, Bad Godesberg

Wie erfreulich, dass die Verunstaltung des Moltkeplatzes und Möglichkeiten der Verbesserung wieder in der Diskussion sind. Gibt es denn wirklich keine Möglichkeit, die schlimmsten Sünden - Asphaltwüste, Stolperecken, fehlende Grünabgrenzung zur Straße hin - zu beseitigen?

Als Gemeinschaftsaktion von Bauunternehmern, Architekten, Bauamt und einer Bürgeraktion zur Umsetzung - das wäre doch was.

Gegebenenfalls noch als Praxisprojekt zum Berufekennenlernen für Schülerinnen und Schüler, die von der Planung bis zur Umsetzung bei Firmen und Behörden mitarbeiten könnten, und so eventuell Beruf und Ausbildungsplatz fänden.

Wie wäre es, Bad Godesberg?

Susanne Walter, Bonn-Plittersdorf

Meistgelesen
Neueste Artikel
Lösung nur auf Zeit
Kommentar zum Pop-up-Büro der Stadtverwaltung Bonn Lösung nur auf Zeit
Zum Thema
Aus dem Ressort