Blamabel

Zum Thema "Nordfeld: Kritik an Plänen"

Bonn blamiert sich wieder einmal gründlich. Die "Bundes- und UN-Stadt" zeigt sich nicht in der Lage, einen stilvollen Bahnhofsvorplatz zu schaffen. Liegen neue Pläne zur Bebauung des Nordfeldes vor, melden sich umgehend die Nörgler und Kritiker zu Wort.

Was auch vorgelegt wird, wird abgelehnt. Die absolute Schmerzgrenze ist erreicht, wenn behauptet wird, dass die aktuellen Planungen schlechter seien als der heutige Zustand.

Geht's noch? Vielmehr ist alles besser, als das, was wir jetzt haben und bisher hatten: eine Schmuddelfläche und ein unsägliches Bonner Loch.

Es wird Zeit, die endlosen Debatten zu beenden und zügig mit einer Umgestaltung zu beginnen, die dieser liebenswerten Stadt würdig ist.

Dr. Marlies Mügge, Bonn

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort