Bezeichnend

Zum Artikel "Union warnt vor Aus für die Rüstungsindustrie" vom 15. April.

Der CSU-"Verteidigungsexperte" Florian Hahn ist der Meinung, Wirtschaftsminister Gabriel "beerdige die deutsche Rüstungsindustrie" im Zusammenhang mit einem Leopard 2-Panzerverkauf an das undemokratische Königreich Saudi-Arabien. Was er nicht sagt ist, dass es hier keinesfalls um einen Waffenexport Deutschlands durch Krauss-Maffei geht. Kein einziger dieser Panzer wird in Deutschland hergestellt.

Fabrikation, Vertrieb und Verkauf erfolgen aus Spanien, der Erlös geht an die spanische Herstellerfirma. Es handelt sich schlicht um ein in Lizenz in Spanien hergestelltes Produkt. Das Weglassen von solchen wichtigen Informationen wirft ein bezeichnendes Licht auf den Umgang mit der Wahrheit durch Politiker.

Henning Behr, Bonn

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort