Berichte über Salafisten werden immer besorgniserregender

Zum Artikel "Gefahr durch Salafisten und Rechtsextreme", erschienen am 9, Juni

Seit Monaten lese ich die Berichte im General-Anzeiger über Salafisten und IS (Irak, Syrien). Die Artikel werden immer besorgniserregender, auch was die Rechtsextremen anbelangt.

Die Polizei ist in vollem Einsatz sowie die sonstigen zuständigen Stellen. Die Anzahl der Salafisten ist gestiegen, beziehungsweise der Verführten ebenfalls.

Die Verführer (Salafisten) sind im Laufe der Zeit sehr raffiniert vorgegangen und haben leichtes Spiel gehabt. Man denke nur an die Grillpartys in der Rheinaue, um Jugendliche anzulocken. Nach einem Verbot fand man wieder andere Möglichkeiten, mit Jugendlichen in Kontakt zu kommen. Man fragt sich nur, warum nicht zu wesentlich früherer Zeit wirkungsvolle Maßnahmen ergriffen worden sind.

Man hätte doch wohl die Verführer (Salafisten) des Landes verweisen sollen (ohne Rückkehr), wenn sie einem Land so schaden. Sollte irgendein Gesetz das nicht ermöglichen können, hätte man schnellstens eine Gesetzesänderung vornehmen müssen.

Margot de la Barre, Bonn

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort