Beeindruckendes Gastspiel in Minsk

Zum Interview mit Volker Voigt und Alex Kaiser von der Bonner AC/DC-Coverband "Dirty Deeds", erschienen im Wochenendmagazin "Boulevard" am 6. Dezember

Zu dem sehr gelungenen Beitrag über die Dirty Deeds möchte ich noch ein Highlight hinzufügen: 2001 war die Gruppe das Geburtstagsgeschenk Bonns beim jährlich am ersten Septemberwochenende stattfindenden Stadtgeburtstag der Partnerstadt Minsk. Das Open Air in einer wundervollen Umgebung ähnlich der Bonner Rheinaue haben die Dirty Deeds Minsk "gerockt".

Nach offiziellen Angaben waren 50 000 vorwiegend junge Menschen auf dem Gelände und haben der Band zugejubelt, getanzt und viel Spaß gehabt. Die offiziellen Vertreter der Stadt Bonn und wir als VertreterInnen des Minsk Club mit unseren Minsker PartnerInnen - alle einer anderen Generation angehörend - waren ebenfalls dabei und wurden von der Musik und der Stimmung "infiziert". Ein wunderbares Beispiel, wie Städtepartnerschaft auch gestaltet werden kann.

Else Rieser, Vorsitzende Minsk Club Bonn

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort