Apokalyptische Folgen

Zum Artikel "Mann erleidet 10 000-Volt-Schlag", erschienen am 19. Juli

Mein Mitgefühl gilt dem bedauernswerten Unfallopfer. Die apokalyptischen Auswirkungen des Stromausfalls mögen zum Bedenken Anlass geben, was uns erwartet, wenn die dilettantische Energiewende mit ihren vorhersehbaren bundesweiten Auswirkungen weiter durchgezogen wird und mit täglichen Stromausfällen zu rechnen ist, wenn keine Sonne scheint und kein Wind weht.

Zu erwähnen wäre allerdings noch, dass auch das Rettungswesen wie Feuerwehr und Notarzt nicht mehr erreicht werden können, da Kommunikationsmittel (Handy-Akkus) ebenso wie die Kraftstofftanks der Rettungswagen leer sind.

Die Lebensmittelversorgung wird dann auch nicht mehr so recht klappen, wenn die Lastkraftwagen der Zulieferer mangels Kraftstoff auf den Autobahnen liegen bleiben, ebenso wie die mit Ökostrom betriebenen Eisenbahnen.

Mein Dank an die General-Anzeiger-Redakteure, die einige Auswirkungen eines Stromausfalls trefflich beschrieben haben.

Reinhard Stenzel, Bonn

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort