"Den Aufstieg kannst du nicht programmieren"

FSV Neunkirchen-Seelscheid: Aber Trainer Kinan Moukhmalji nimmt Favoritenrolle an - "Die Mannschaft kann mit Druck umgehen" Coach läuft nur im Notfall auf

"Den Aufstieg kannst du nicht programmieren"
Foto: Wolfgang Henry

Neunkirchen-Seelscheid. In der Kreisliga A führt der Weg zum Titel und zum Aufstieg nur über den FSV Neunkirchen-Seelscheid.

Davon ist Kinan Moukhmalji überzeugt. Tiefstapelei ist nicht die Sache des FSV-Trainers, der seine Mannschaft nicht zuletzt nach der hervorragenden Rückrunde der vorigen Spielzeit für stark genug hält, an der Spitze mitzumischen.

"Die Favoritenrolle nehme ich gern an. Ich bin sicher, dass mein Team mit diesem Druck umgehen kann", gibt sich der Übungsleiter selbstbewusst. Moukhmalji ist allerdings Realist genug, die Unwägbarkeiten einer Saison nicht außer acht zu lassen. "Du kannst den Aufstieg nicht programmieren", sagt er.

An mangelndem Willen indes soll es nicht liegen, wenn's mit dem Sprung in die Bezirksliga nicht klappt. "Sonst kann ich den Jungs vermitteln, was ich will. Das nützt dann ohnehin nichts."

Doch Wille ist beim FSV zur Genüge vorhanden. Grund genug für Moukhmalji, die eigenen Fußballstiefel nur noch im Notfall zu schnüren. "Ich will keinem jungen Spieler den Platz wegnehmen."

Zugänge: Kevin Schneider (TuS Marialinden), Julian Plötner (SSV Happerschoß), Vinzent Stöcker, Ayko Schneeweis (beide FC Hennef 05 A-Junioren), Florian Schöller, Lars Himpeler, Jörg Wittkowski (alle eigener Nachwuchs).

Abgänge: Benjamin Engels (SV Birlinghoven), Mellek Sino (Ziel unbekannt), Björn Groß (Laufbahn beendet).

Trainer: Kinan Moukhmalji.

Tor: Marco Ostrowski, Stefan Eckl, Kevin Schneider, Martin Stommel; Verteidigung: Dominik Nonnenbruch, Tom Schiefen, Alexander Wagemann, Mirko Fischer, Ulrich Heimerzheim, Kai Marenbach, Fabian Thomas, Christian Thorbeck; Mittelfeld und Angriff: Björn Demmer, Christoph Gerlach, Stephan Ludewig, Manuel Tenten, Lars Himpeler, Hauke Losch, André Mähringer, Kinan Moukhmalji, Florian Schöller, Ayko Schneeweis, Sven Schneeweis, Vinzent Stöcker, Christian Thomas, Daniel Tiepke, Jörg Wittkowski, Julian Plötner.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort