Wohnwagen-Diebe entkommen spektakulär der Polizei

Solingen · Wieder haben Wohnwagen-Diebe in Nordrhein-Westfalen zugeschlagen: Auf spektakuläre Weise ist die "Caravan-Bande" in der Nacht zum Mittwoch in Solingen der Polizei entkommen. Statt anzuhalten habe der Fahrer des Gespanns Gas gegeben, als ihn ein Polizist stoppen wollte, berichtete die Polizei in Wuppertal. Anwohner hatten zuvor drei verdächtige Gestalten bemerkt und die Beamten alarmiert.

Bei der anschließenden Verfolgungsjagd sei das Gespann mit über 100 Stundenkilometern davongerast und dabei auch bei Rot über eine Kreuzung gefahren. Dann habe einer der Diebe während der Fahrt - vermutlich aus dem Kofferraum heraus - den Wohnwagen abgekoppelt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
May unter Druck
May unter Druck
Kommentar zum Angebot der Premierministerin an die EUMay unter Druck