Formel 1-Rennen Noch Hoffnung für Nürburgring?

Die Nürburgring-Macher halten ein Formel 1-Rennen in der Eifel 2015 noch für denkbar und hoffen weiterhin auf eine Entscheidung von Formel-1-Chef Bernie Ecclestone für ein Deutschland-Rennen diesem Jahr.

"Wir haben nochkeine Entscheidung von ihm, weder eine Zusage noch eine Absage",sagte der Sprecher der Sanierer des insolventen Nürburgrings,Pietro Nuvoloni, am Dienstag. "Es gibt zumindest die theoretischeMöglichkeit, dass das Rennen noch stattfinden könnte." Er hoffe aufeine möglichst kurzfristige Entscheidung, damit Planungssicherheitbestehe.

Der Ring hatte Ecclestone im Januar ein neues Angebotgemacht und würde auch einen "betriebswirtschaftlichverantwortbaren" Verlust hinnehmen. Der Hockenheimring rechnet aufseinem Parcours in dieser Saison hingegen nicht mehr mit einem Grand Prix.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort