Reaktionen zum Tod von Bud Spencer "Ich vermisse das Geräusch seiner Ohrfeigen jetzt schon"

Bonn · Für viele war er der Held der Kindheit: Bud Spencer ist vor allem durch seine Filme mit Terrence Hill berühmt geworden. Nun ist er gestorben, und die Anteilnahme ist groß.

Trauer um eine Filmlegende: Der italienische Schauspieler Bud Spencer ist am Montag im Alter von 86 Jahren im Kreis seiner Familie gestorben. „Mit größter Trauer müssen wir euch mitteilen, dass Bud zu seiner nächsten Reise fliegt“, erklärte die Familie am Abend auf Twitter.

Den Schauspieler plagten zuletzt gesundheitliche Probleme. „Er hat nicht gelitten, er hatte uns alle bei sich, und sein letztes Wort war „Danke““, sagte sein Sohn.

In den sozialen Netzwerken wird um den Kult-Schauspieler getrauert. Politiker, Schauspieler und Fans drücken auf Twitter ihre Trauer aus, zollen ihm Respekt und erinnern an seine legendären Filmrollen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort