Feuer in Nantes Großbrand verwüstet Basilika in Frankreich

Nantes · Bei einem Großbrand im westfranzösischen Nantes ist der Dachstuhl einer großen Basilika aus dem 19. Jahrhundert zerstört worden.

Der Brand sei am Montagvormittag nach der Messe ausgebrochen und habe innerhalb einer Stunde den Großteil des Dachstuhls der Kirche Saint-Donatien zerstört, sagte Generalvikar Benoît Bertrand dem Sender BFMTV. "Wir hoffen, dass das Gewölbe der Kirche hält." Niemand sei verletzt worden.

Nach ersten Erkenntnissen war das Feuer bei Arbeiten am Dach ausgebrochen, wie Bürgermeisterin Johanna Rolland der Zeitung "Ouest France" sagte. Auf Fotos in sozialen Netzwerken war zu sehen, wie die Flammen aus dem Dach hoch in den Himmel schlugen. Die Basilika in der Innenstadt von Nantes stammt aus dem 19. Jahrhundert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort