Geisterfahrer von Mechernich stirbt zwei Tage nach Unfall

Köln · Ein 67 Jahre alter Autofahrer, der als Geisterfahrer auf der Autobahn 1 bei Mechernich in der Eifel einen schweren Unfall verursacht hatte, ist am Samstag in einem Krankenhaus gestorben. Das bestätigte die Kölner Polizei am Sonntag. Zuerst hatte der Bonner General-Anzeiger darüber berichtet.

Der 67-Jährige war am vergangenen Donnerstag mit seinem Wagen an der Anschlussstelle Euskirchen/Wißkirchen aus unbekanntem Grund in die falsche Richtung auf die Autobahn 1 aufgefahren. Nach etwa eineinhalb Kilometern stieß das Auto mit einem entgegenkommenden Wagen zusammen. Zwei weitere Autos fuhren in die Unfallstelle. Außer dem Unfallverursacher wurden vier weitere Personen bei dem Unfall schwer verletzt, schwebten aber nicht in Lebensgefahr, wie ein Polizeisprecher am Sonntag sagte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort