Ein Fest und zwei Ehrungen

BORNHEIM-WALDORF · Mit Ehrennadeln in Form eines Notenschlüssels hat der Männergesangverein (MGV) "Liederkranz" Waldorf verdiente Mitglieder beim 91. Stiftungsfest im Vereinslokal "Zum Dorfbrunnen" ausgezeichnet.

Sänger Karl-Heinz Kluth wurde für seine20-jährige Vereinszugehörigkeit mit der silbernen und Ralf Thoma für 25 JahreEngagement im "Liederkranz" mit der goldenen Ehrennadel bedacht.Allerdings wird Thoma, der seit seinem 25. Lebensjahr in dem Chor singt, dieWürdigung erst am Sonntag, 8. November, bei einer zentralen Ehrung durch denChorverband Bonn-Rhein-Sieg in der Bad Godesberger Stadthalle entgegennehmen.Bereits jetzt erhielten die beiden eine Ehrenurkunde und eine Flasche Ahrwein.

Begonnen hatte das Fest mit einem Gottesdienst in der Pfarrkirche Sankt Michaelunter Mitwirkung des Männergesangvereins. Weiter ging es mit einem gemeinsamenMittagessen und herbstlich anmutender Jägerchormusik. Der Verein beschloss mitdem Stiftungsfest das Jahr seines 90-jährigen Bestehens, anlässlich dessen esim April ein Jubiläumskonzert gab.

Wer gerne singt - der Männergesangvereinsetzt auf eine Mischung aus traditionellem deutschen Liedgut, kölschen Tön undein paar englischen Stücken - kann bei den Proben mittwochs ab 19.15 Uhr imLokal "Zum Dorfbrunnen", Schmiedegasse 36 in Waldorf, vorbeikommen.row

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort