12. bis 20. Mai 2017/ Nur noch zwei Kabinen buchbar!

MS Swiss Tiara: Der Main/ Donaukanal - ab 1.450,- Euro

Das Deutsche Eck mit dem Reiterstandbild von Kaiser Wilhelm am Zusammenfluss von Rhein und Mosel in Koblenz.

Das Deutsche Eck mit dem Reiterstandbild von Kaiser Wilhelm am Zusammenfluss von Rhein und Mosel in Koblenz.

Es gibt viele Verkehrs- und Reisewege in Europa, aber kaum einer ist so erlebnis- und abwechslungsreich, so jung und uralt zugleich wie der Weg vom Rhein zur Donau.

 

Entlang des alten Königsweges reihen sich Kulturstädte von größter historischer Bedeutung, landschaftliche Schönheiten des Main-, Altmühl- und Donautals sowie bekannte Weinbauregionen.

 

Die "Goldene Bulle" von 1356 bestimmte 7 Kurfürsten alleinig zur Wahl des deutschen Königs und Frankfurt zum ständigen Wahlort. In Nürnberg hatte der Gewählte den ersten Reichstag abzuhalten.

 

In Gegenwart Karls des Großen wurde in Würzburg der erste Dombau geweiht. Im "Fränkischen Rom" zählt der Kaiserdom zum Weltkulturerbe "Bamberger Altstadt".

Eine unvergessliche Flusskreuzfahrt! Herzlich willkommen an Bord!