Buchtipp für Kinder Zeitreisen und Abenteuer

„Die Schule der magischen Tiere“ von Margit Auer ist 2013 im Carlsen-Verlag erschienen und kostet 9,99 Euro. Empfohlen von acht bis elf Jahren. Ein spannendes Buch für Kinder

Buchtipp für Kinder: Zeitreisen und Abenteuer
Foto: GA

In der Wintersteinschule gibt es eine Klasse, die magisch ist. Einige Schüler haben sogar ein magisches Tier. Diese Tiere können sprechen und sind die besten Freunde der Kinder.

Aber nicht jedes Kind hat ein solches Tier. Außerdem sind sie nicht für jeden so zu sehen. Alle aus der Klasse können sie erkennen, andere Menschen sehen aber nur Plüschtiere.

Für die Kinder ist das alles sehr spannend. Und dann passieren Dinge, die die Kinder lösen müssen.

Ich finde dieses Buch toll, weil die Menschen und Tiere immer Abenteuer erleben. Man kann sich richtig gut in die Geschichte des Buches hineinversetzen. Ich hätte auch gerne ein solches Tier.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Kurz und kräftig
Mein Gericht: Paul Heuser Kurz und kräftig
Eine herzliche Persönlichkeit
Mein Wein: Der tägliche August Eine herzliche Persönlichkeit
Zum Thema
Aus dem Ressort